Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Storyline » Rules » Infos » Avatars » Lists » Reservations
Mascara Tears » Reallife-RPG » Spielorte Boston und New York City » Rating L3S2V2
News
26.08.2020

Wir planen bald einen Zeitsprung und hauen noch dazu eine Runde OTMs raus - so get nominating! Mehr dazu in den aktuellen News.
Inplay & Plots
Aktueller Inplayzeitraum:
September - November 2018

Während man zu Beginn noch einen warmen Herbst genießen, fallen die Temperaturen dann schnell zu kühleren Graden ab, sodass man pünktlich zu Thanksgiving in beiden Städten die Unter-10°-Grenze geknackt hat und sich mit seinen Liebsten gemütlich zuhause einkuscheln kann. Um auch wirklich auf alles vorbereitet zu sein, sollte man dennoch besser den Wetterbericht lesen.
Derzeit gibt es keine aktiven Plots.

Anmeldung & Bewerbung
#1

Anmeldung und Bewerbung



I. Vor der Registrierung
Vor der Anmeldung solltest du einen Blick auf unsere Listen, Reservierungen und Aufnahmestopps werfen, um festzustellen, ob alles, was du für deinen zukünftigen Chara brauchst, auch noch zu haben ist. Wenn du magst, kannst du deinen Charakter auch vorab in diesem Bereich vorstellen, um Anschluss zu suchen - dies ist aber vollkommen freiwillig und soll dir nur ein bisschen beim Planen helfen. Alternativ wären vielleicht auch unsere Gesuche für dich interessant.

II. Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt mit Vor- (bzw. Ruf-) und Nachnamen deines Charakters, Zweitnamen sind nicht erforderlich. Bitte bedenke, dass Vornamen zweifach belegt werden dürfen, bei mehrfach verwendeten Nachnamen jedoch eine Verwandtschaft bestehen muss - in diesem Fall solltest du dich mit dem Team und dem entsprechenden User austauschen.
Sollte der Name deines Charas ein Apostroph ( ' ) enthalten, weiche bitte auf die französischen Accents ( ´ ` ) aus, andernfalls wird das Board gesprengt.
Registrierungen, die von dieser Regel abweichen, werden kommentarlos gelöscht.

III. Frist
Zum Posten deines Steckbriefes hast du 14 Tage Zeit. Dazu kannst du nach Belieben unsere vorgegebene oder deine eigene Vorlage (unter Berücksichtigung aller wesentlichen Punkte) benutzen.

Solltest du innerhalb der 14 Tage nicht fertig werden, melde dich bitte in diesem Thread, um eine Verlängerung zu erhalten.
Abwesenheitenvon Usern mit Mehrfachcharakteren werden bei der Fristverlängerung leider nicht länger berücksichtigt. Dies hat den Hintergrund, dass aufgrund der langen Reservierungszeit sowie der Möglichkeit, seine Frist generell um 3 Wochen zu verlängern, ausreichend Zeit zur Verfügung stehen sollte, um den Steckbrief fertig zu stellen. Andernfalls verschiebt sich die Bewerbungsphase leider schnell um mehrere Wochen bis hin zu Monaten.
Die Abwesenheiten von Usern mit einem Erstchara werden hingegen aus der Frist herausgerechnet, da die Reservierungszeit um einiges kürzer ausfällt. In diesem Fall solltest du neben deiner Away-Meldung allerdings ebenfalls im oben genannten Thread für Verlängerungen anfragen, damit alles korrekt eingetragen wird.
Wir bitten um Verständnis und hoffen, so eine gerechtere Vorgehensweise bei den Fristverlängerungen für alle zu ermöglichen. Nichtsdestotrotz dürft ihr Charaktere natürlich immer neu anmelden, solltet ihr einmal gelöscht worden sein. Dafür solltet ihr aber, wie bei den Reservierungen auch, eine Woche warten.

IV. WoB
Um angenommen zu werden, benötigst du ein WoB (= Welcome on Board) von einem der Teammitglieder. Dieses erhältst du, sobald du alle nötigen Punkte aus der Bewerbercheckliste erfüllt hast und das Team mit deinem Charakter, so wie er im Steckbrief dargestellt wird, einverstanden ist.
An dieser Stelle behält sich das Team das Recht vor, Steckbriefen auch kein WoB zu geben, sollte sich im Laufe der Korrektur herausstellen, dass etwaige Logiklücken, auf die vom zuständigen Teammitglied hingewiesen wurde, nicht ausreichend geschlossen werden können. Dies kann auch nach mehrmaligen Versuchen der Korrektur noch erfolgen, wird aber in jedem Fall entsprechend begründet werden. Bitte nimm das in diesem Fall nicht persönlich, wir geben jeder Person auch mit einer anderen Idee gerne eine weitere Chance, setzen aber eine gewisse Grundrecherche zu den gewählten Thematiken des Charakters voraus.

Sollte das zuständige Teammitglied noch ein paar Kritikpunkte an deinem Steckbrief äußern, hast du ab dieser Korrektur regulär nochmal 5 Tage Zeit, diese umzusetzen. In Rücksprache mit uns räumen wir dir aber gerne auch nochmal bis zu 10 Tage ein, sollte es sich beispielsweise um größere Anpassungen handeln oder du einfach nicht so viel Zeit dafür haben.

V. Nach der Annahme
Wenn du dein Wob erhalten hast, wirst du der entsprechenden Benutzergruppe zugeteilt und musst deinen Steckbrief zu den übrigen angenommenen Charas in die entsprechende Area posten. Außerdem bitten wir dich, hier einen Thread zu eröffnen, um die Beziehungen für deinen Charakter abzusprechen.

Eine Beziehungskiste an sich musst du nicht extra eröffnen, denn diese verwaltest du über das Profil. Dazu klickst du einfach auf das Profil des Charakters, für den du eine Beziehung eintragen willst, klickst auf Relations, wählst eine passende Kategorie aus und schreibst eine passende Beziehung (z.B. beste Freundin) in das leere Feld, das dir angezeigt wird. Das alles nur noch speichern und schon wird die Beziehung bei dir angezeigt.
Anschließend kannst du dich auch schon auf die Suche nach einem Postingpartner machen, um ins Inplay einzusteigen. Deine Szenen werden dann automatisch in einem Tracker gespeichert.

VI. Mehrfachcharaktere
Sofern all deine bisherigen Charaktere seit mindestens 2 Wochen angenommen wurden und sich im Inplay (mindestens 3 Posts pro Charakter) befinden, darfst du dir einen neuen Charakter erstellen. Beachte dabei bitte, dass die Szene nicht aus der Communication Area stammen darf, sondern in einem der übrigen Bereiche erstellt worden sein muss.
Wir wollen damit garantieren, dass jeder Charakter die gleiche Aufmerksamkeit von dir erhält und man im Charawahn (wir kennen das selbst sehr gut) nicht einen Charakter nach dem anderen erstellt und diese wenige Monate später doch nicht mehr interessant sind.
Du hast grundsätzlich keine Einschränkung bei der Anzahl und darfst somit beliebig viele erstellen. Allerdings möchten wir dich darauf hinweisen, dass wir es uns vorbehalten, weitere Charas von dir abzulehnen, solltest du uns in Punkto Aktivität negativ auffallen. Wenn du weißt, dass du eigentlich nicht genug Zeit für einen weiteren Chara hast oder einfach nur Avatare horten willst, weil sie „nice to have“ sind, wäre das nicht besonders fair gegenüber den anderen Usern und Interessenten. Danke für dein Verständnis!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste